Januar 2014

Aktion Alkohol Alkohol am Steuer Alte Bürger American Football Anzeige Aprilscherz Arbeit Arbeitslosigkeit Arbeitsunfall Ausbildung Austellung Autobahn Baseball Basketball Bausellen Baustelle Baustellen Belohnung Betrug Betrug Diebstahl Bildung bombe Boxen Brandstiftung Bremen Bremerhaven Buastelle Buastellen Clowns Deichbrand Demonstration Diebstahl Diebstahll DLRG Drogen Drogen Schwarzarbeit Eilmeldung Einbrecher Einbrecher treten Wohnungstür ein Einbruch Eisbär Eisbären Eishockey Energiesparen Erpressung Europameisterschaft Explosion Fahndung Fahrausweisautomat im Bahnhof Bremerhaven-Lehe gesprengt Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahrerflucht Fahrradunfall Falschgeld Ferienprogramm Fernsehen Feuer Feuerwehr Bremerhaven Feuerwehr Einsatz Feuwerwehr Einsatz Flucht Flüchtlingshilfe Forschung Fund Fussball Gesundheit Gewinnspiel Hafen Halloween Hilfe Hochschule Bremerhaven Ikea Info Instagram Jahreswechsel Jobcenter K-1 K1 Kampfsport Kinder Konferenz Köroerverletzung Körperverletzung Kreuzfahrten Kultur Kunst Küstenwache Lehe Magistrat MMA Mord Motorradunfall Mu Museum Natur Naturschutz Neueröffnung Nötigung Notruf öffentliche Hinweise Offshore Ostern Politik Politik Hafen Polizei Bremerhaven Polizeieinsatz Poltik Post Postbank Pressemitteilung Privat Public Viewing Rotlichtviertel Rugby Ruhestörung Sachbeschädigung Sail2015 Sail2020 Schiffahrt Schmuggel Schule Schwarzarbeit Seenotretter Seestadtfest 2019 Seestadtfest2017 Seestadtfest2018 Seute Deern Sexualdelikte Sicherh Silvester Sponsored Post Sport Stadtverwaltung Statistiken Stau Stellenangebote Stellenanzeige Steuern Stichverletzung Störung Straßensperrung Straßensperung Streik Streit Stromausfall Terroreinsatz Thaiboxen THW Bremerhaven Tierheim Tierschutz Tötungsdelikt Tourismus Überfall Umfrage Umweltschutz Umweltverschmutzung Unfall Urteil Veranstaltung Veranstaltungen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Verkehrsbehinderung Verkehrshinweis Verkehrskontrolle Verkehrsunfall Verlosung Vermisstenmeldung Versteigerung Video Wa Waffee Waffen Warnung Werbung Werbung Anzeige Wetter Wilderei Wirtschaft Wissenschaft Zivilcourage Zoll Zoo Zug


"Meine Stadt 2/Lehe feat. Mylow" von Moe Mitchell 

Heute am 31.1.14 neu erschienen fetter Track !Video gedreht in Bremerhaven Lehe mit etlichen bekannten Gesichtern zieht es euch rein .

Videoauskoppelung vom kommenden Mixtape "Für euch auf Deutsch" zum FREE DOWNLOAD unter:
www.soundcloud.com/moe-mitchell www.facebook.com/moemitchellofficial
www.twitter.com/MellowMoeMitch
www.instagram.com/moemitchellofficial/#
www.vimeo.com/moemitchell

 

 


Das Tierheim Bremerhaven hat auf seiner Facebookseite Tierheim Bremerhaven einige Ihrer Hund schön in Szene setzen lassen um neue Halter für Ihre Tiere zu finden.Wir halten das für eine super Sache.Wir hoffen der ein oder andere Leser findet vielleicht ein Tier,dem er gerne ein neues Zuhause geben möchte.Leider sind auch Hunde dabei ,die aufgrund der Bremischen Hundeverordnung(welche unbedingt geändert werden müsste) nicht nach Bremerhaven vermittelt werden dürfen.Aber evtl.habt Ihr ja Freunde von ausserhalb, die gerne einem Tier ein neues Zuhause geben möchten..Hier könnt Ihr noch Infos und Fotos zu den Hunden ansehen Tierheim Bremerhaven






Die Fischtown Pinguins spielen heute ab 20 Uhr gegen die Heilbronner Falken.Natürlich erwarten die
Fans einen Sieg um endlich die Tabellenspitze zu erreichen.Die Halle wird hoffentlich mal wieder ausverkauft sein.Neueinkauf Edgars Lusins wird noch nicht dabei sein ,der gute alte Bekannte wurde die Tage als quasi „last minute Verpflichtung“ verpflichtet und er wird die Rolle als "STANDBY-Goalie "  übernehmen,sollte einer der anderen Torhüter ausfallen. Lusins ist in Bremerhaven kein Unbekannter. Bereits in der Saison 2009/2010 spielte er für die Fischtown Pinguins, wo er in 33 Partien stets eine gute Figur abgab.



Einbrecher stehlen Kaffeevollautomaten 
Zwei hochwertige Kaffeevollautomaten waren die Beute von Einbrechern, die es in der Nacht zum Freitag auf das Studenten-Café der Hochschule Bremerhaven abgesehen hatten. Dabei setzten sie den Geschäftsraum unter Wasser. Die unbekannten Täter haben die Eingangstür zum Café aufgehebelt, die Wasserversorgung zu den Maschinen gelöst, ohne die Wasserhähne abzudrehen und die Kaffeemaschinen abtransportiert. Als die Einbrecher bereits verschwunden waren, konnte das Leitungswasser somit weiterhin auslaufen und verteilte sich über den gesamten Boden. Eine Reinigungskraft entdeckte die Tat am frühen Morgen und die Polizei (Telefon 953 4444) wurde informiert. Die hofft nun, dass Zeugen etwas gesehen oder gehört haben und zur Aufklärung des Einbruchs beitragen können.Quelle:Polizei Bremerhaven
Bild:User:Hgrobe/gallery/2006 nach CC2.0

Straßenschild PappelwegEin lauter Knall ließ am späten Donnerstagabend die Bewohner eines Einfamilienhauses im Pappelweg aufschrecken. Da die Rollläden vor den Fenstern heruntergelassen waren, lief die Frau des Hauses an die Eingangstür, um durch ein Fenster zu schauen. Sie sah einen jungen, dunkel gekleideten Mann weglaufen
Die Polizei wurde alarmiert und die Bewohner suchten mit den Beamten zusammen nach dem Grund der Geräusche. Offenbar wurde versucht, mit einem Gartenstuhl ein Fenster am Haus einzuschlagen, um einzubrechen. Zuvor hatten die Täter noch eine Lampe außer Betrieb gesetzt, indem sie die Birne herausnahmen und den Bewegungsmelder zerstörten.
Die Polizei (Telefon 953 3221) hofft jetzt auf weitere Hinweise von Zeugen, die zur Aufklärung der Tat führen können.

Straßenschild WacholderwegLautes Scheibenklirren veranlasste eine Anwohnerin im Wacholderweg in der Nacht zum Freitag dazu, ans Fenster zu gehen, um nachzusehen, was passiert war. Sie sah drei junge Männer in Richtung Fuhrenweg weglaufen. Sie hatten dunkle Jacken an und sich die Kapuzen über den Kopf gezogen. Die Zeugin rief daraufhin die Polizei. Als die Polizeibeamten nach dem Grund für das Scheibenklirren suchten, wurden sie schnell fündig: Die Einbrecher hatten am Nachbarhaus ein Fenster neben der Eingangstür eingeschlagen und versucht, mit Hilfe einer Mülltonne in die Wohnung zu klettern. Dann fühlten sie sich offenbar gestört und liefen ohne Beute davon. Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet jetzt weitere Zeugen, sich bei ihr zu melden.

Die kürzlich vorgestellte Studie zur weiteren Anbindung der Havenwelten an die Innenstadt und die Stadtteile ist jetzt online einsehbar und wird außerdem im Technischen Rathaus präsentiert. Auf der städtischen Internetseite bremerhaven.de sind die Studie sowie ein zusammenfassender Text unter der Adresse www.bremerhaven.de/studie zu finden. Hier können über die Bewertungsfunktion auch Kommentare zu den Umbauplänen abgegeben werden. Im Technischen Rathaus in der Fährstraße 20 ist die Studie im Erdgeschoss ausgestellt und kann eingesehen werden. Die Öffnungszeiten sind montags von 9 Uhr bis 17 Uhr sowie dienstags bis donnerstags von 9 Uhr bis 15 Uhr und freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr. Die Studie ist dort bis Ende Februar zu sehen.

Einen Schaden von mindestens 2.000 Euro hat ein unbekannter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Klinikums Reinkenheide angerichtet. Die Polizei (Telefon 953 3164) bittet Zeugen, sich zu melden. Der Fahrer eines dunkelgrünen Honda Accord hatte seinen Wagen am vergangenen Montag, gegen 9 Uhr, in einer Parkbox abgestellt und kehrte gegen 12 Uhr wieder zurück. Da musste er feststellen, dass der unbekannte Fahrer hinten links gegen den Honda gefahren war und Blechschäden verursacht hat. Die Ermittler hoffen nun, dass Zeugen etwas gesehen haben und Hinweise geben können.
Quelle:Polizei Bremerhaven

Ganz plötzlich sei von hinten ein Mann gekommen, habe ihm das Handy in Sekundenbruchteilen aus den Händen genommen und sei dann weggelaufen. So schilderte ein 26 Jahre alter Mann der Polizei einen Vorfall, der sich am Mittwochnachmittag in der Braunstraße zugetragen hat. Offenbar hat der Dieb das Überraschungsmoment ausgenutzt, ohne Gewalt anzuwenden. Das Opfer konnte dem Dieb nur noch nachschauen. Er war etwa 1,65 Meter groß und schlank. Er hatte einen schwarzen Kapuzenpullover und helle Jeans an. Hinweise zur Aufklärung des Falls nimmt die Polizei unter Telefon 953 3321 entgegen.

Quelle Polizei Bremerhaven

PLZ Suche auf onlinestreet.deEin 26 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend in der Wilhelm-Brandes-Straße überfallen und verletzt worden. Die Polizei konnte einen 30 Jahre alten Mann aus Geestemünde als Tatverdächtigen ermitteln. Der 26-Jährige war zu Fuß in Richtung Holzhafen unterwegs, als plötzlich ein Auto mit dem 30-Jährigen herangefahren kam. Der Fahrer stieg aus und sprach den 26-Jährigen zunächst an. Völlig unvermittelt griff er dann sein Opfer an und drückte es zu Boden. Der Überfallene büßte sein Handy und etwas Bargeld ein, nachdem der Täter in seinen Wagen stieg und davonfuhr. Über das Kennzeichen des Fahrzeugs konnte später schließlich der 30-jährige Tatverdächtige ausfindig gemacht werden. Die Ermittlungen in dem Fall dauern noch an.

Besser hätte es nicht laufen können. Mit zwei Siegen gegen die TBB Trier haben die Eisbären Bremerhaven das Optimum aus den letzten zwei Beko BBL-Spielen herausgeholt. Nun gilt es, am kommenden Sonntag daheim gegen die überaus bissigen Wölfe vom Mitteldeutschen BC nachzulegen. Spielbeginn im Eisbärenkäfig Stadthalle Bremerhaven ist um 16 Uhr. Karten für das Raubtier-Duell gegen das diesjährige Überraschungsteam aus Weißenfels gibt es im Eisbären-Ticketcenter Prager Straße, online unter www.tickets.dieeisbaeren.de und bei allen Vorverkaufsstellen von ADticket. Unter anderem im Ticketcenter der Stadthalle Bremerhaven und im Ticketshop der NORDSEE-ZEITUNG in der Oberen Bürger.
Quelle:Eisbären Bremerhaven

KFZ-Service Zaher bietet von Mo-Fr.von 8-18Uhr und Sa.8-13Uhr Service-Leistungen für alle Fabrikate von Privat und Gewerbe

Reparatur, Nachrüstung, Wartung und Inspektion, bei uns bekommt Ihr Auto genau das, was es braucht. Wir setzen modernste Geräte zur Fehlerdiagnose ein und verwenden in unserer Werkstatt nur Originalersatz - bzw. Verschleißteile von führenden Teileherstellern.

KFZ Meister Hussein Zaher und sein Team freuen sich jederzeit wenn sie Ihnen behilflich sein können.Schauen sie vorbei
KFZ-SERVICE ZAHER Langener Landstr.38 
27568 Bremerhaven Tel.(0471)802553

Ein lautes Scheibenklirren weckte in der Nacht zum Dienstag eine Anwohnerin in der Ludwigstraße und ließ sie zum Fenster gehen, um nachzusehen. Sie konnte auf der Straße noch einen Mann erkennen, der die Scheibe eines Kiosks eingeschlagen hatte und sich aus der Auslage offenbar mehrere Tabakdosen einsteckte. Anschließend flüchtete er auf einem Fahrrad in Richtung Hauptbahnhof. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet jetzt um weitere Zeugenhinweise, die zum Täter führen können. Der wurde als etwa 1,70 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke. Ende des Inhalts

Ein 77-jähriger Fußgänger wurde am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in der Schiffdorfer Chaussee leicht verletzt. Die Polizei (Telefon 953 3142) bittet um Zeugenhinweise. Gegen 19 Uhr befuhr ein 26 Jahre alter Autofahrer die Schiffdorfer Chaussee in stadteinwärtiger Richtung. Kurz hinter der Kreuzung zur Carsten-Lücken-Straße übersah er den 77-jährigen Fußgänger, der dort die Straße überqueren wollte. Das Auto erfasste den Rentner und verletzte ihn am Bein und an den Händen. Das Unfallopfer musste sich in ärztliche Behandlung begeben

Trickdiebe haben an einem 69-jährigen Mann am Montagvormittag in der Straße Dreibergen seine hochwertige Halskette gegen ein billiges Imitat ausgetauscht. Die Polizei (Telefon 953 3321) fahndet jetzt nach zwei jungen Männern und einer jungen Frau, die mit einem älteren, schwarzen VW Golf unterwegs waren.

Der 69-Jährige suchte die Polizeirevierzweigstelle Wulsdorf auf und schilderte den Beamten, dass er kurz zuvor das Opfer von Dieben wurde. Er ging gegen 10 Uhr mit seinem Hund spazieren und hatte gerade die Kreuzung an der Thunstraße überquert. Auf der Straße hielt direkt neben ihm der schwarze Golf an. Durch das geöffnete Fenster sprach ihn der Fahrer in gebrochenem Deutsch an. Angeblich suchten sie ein Krankenhaus, in dem ihre Mutter liegen sollte. Im Fahrzeug saß noch ein weiterer Mann und auf der Rückbank die junge Frau. Noch während der 69-Jährige mit den beiden Männern im Auto sprach, war die Frau ausgestiegen und hatte sich neben das Opfer gestellt. Sie machte den 69-Jährigen darauf aufmerksam, dass er etwas am Kragen hätte und fasste dort hin. Danach stieg sie wieder ein und der Wagen fuhr weg. Erst jetzt merkte der Bestohlene, dass etwas nicht stimmte und entdeckte die getauschte Kette am Hals.
Die Männer waren etwa 25 bis 30 Jahre alt und von südländischer Abstammung. Die Frau war ebenso alt, 1,65 Meter groß und hatte schulterlange, dunkle Haare. Sie trug eine hellbraune Stoffjacke.



Die Fischtown Pinguins haben sich nach der unnötigen Heimniederlage gegen die Lausitzer Füchse eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim heimstarken Aufsteiger Rote Teufel Bad Nauheim setzte sich der Eishockey-Zweitligist am Sonntag mit 7:4 (3:2, 1:1, 3:1) durch und ließ sich dabei sogar von einem Zwei-Tore-Rückstand nicht beirren.

„Es war ein sehr schnelles Spiel. Bad Nauheim ist am Anfang explodiert. Das haben wir mehr oder weniger gut überstanden und das Spiel danach immer mehr in unsere Richtung lenken können“, war Trainer Mike Stewart mit der Leistung seiner Spieler zufrieden. Dabei hatte es für die Gäste zu Beginn schlecht ausgesehen: Bad Nauheim führte nach zehn Minuten mit 2:0. Zunächst hatte Marcus Götz mit der ersten Torchance dieses rasanten Spiels das 1:0 erzielt (2.), dann legte Matt Beca das 2:0 nach (10.). Dieser Treffer hätte allerdings nicht zählen dürfen, weil Pinguins-Torhüter Jonas Langmann dabei von einem Nauheimer umgefahren worden war.

Die Pinguins schüttelten sich kurz und zeigten dann die richtige Reaktion. Mit einem herrlichen Schuss von der blauen Linie verkürzte Sergej Stas zum 1:2 (12.).

Dann zeigte Brendan Cook, wie clever er ist. Der Torjäger stand hinter dem Kasten der Hessen, schoss aber Torwart Jan Guryca an, von dem der Puck zum 2:2 ins Netz sprang (15.). Vier Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels sorgte Dustin Friesen mit einem Hammer für das 3:2 (20.) – die Pinguins, die in allen Belangen reifer waren, hatten das Spiel gedreht.

Nach einem Scheibenverlust von Friesen im eigenen Drittel kamen die Gastgeber durch Daniel Oppolzer zum 3:3-Ausgleich (34.). Doch die Freude währte nicht lange, weil Andrej Teljukin ein kurioses Tor gelang. Nachdem Brock Hooton ein Bully gewonnen hatte, zog der Pinguins-Verteidiger sofort ab, die Scheibe sprang hoch und schlug hinter Guryca zum 4:3 ein (39.).

Hooton tanzt die Gegner aus
Auch im letzten Drittel bleiben beide Mannschaften auf dem Gaspedal. Hooton tanzte mehrere Gegenspieler sowie Guryca aus und erhöhte zum 5:3 (49.). Doch die kampfstarken Gastgeber gaben im Gegenzug die Antwort, als Beca zum 4:5 traf (49.).

Wenig später war das Spiel dann doch entschieden, weil Jaroslav Hafenrichter ein Unterzahl-Tor für die Pinguins zum 6:4 erzielte. Es war bereits der 20. Saisontreffer des Pinguins-Stürmers. Die Moral der Nauheimer, die ebenso wie das Stewart-Team nichts mit ihren Überzahl-Situationen anfangen konnten, war jetzt gebrochen. Als Guryca für einen sechsten Feldspieler vom Eis ging, setzte der starke Hooton den Schlusspunkt zum 7:4 (60.).

Stewart war glücklich, dass seine Mannschaft nach der Niederlage gegen Weißwasser so eine Reaktion gezeigt hatte: „Das war nicht unser Eishockey, das wir am Freitag gespielt haben. Wir haben am Sonnabend ein paar ernste Gespräche geführt.“ Die haben offensichtlich Wirkung gezeigt. „Die Leistung hat gepasst, die Jungs haben super gekämpft“, sagte Stewart.


Rote Teufel Bad Nauheim – Pinguins  4:7 (2:3, 1:1, 1:3)
Fischtown Pinguins: Tor: Langmann (Deske); Abwehr: Teljukin, Martinelli – Friesen, Walter – Fatyka, Kohl; Sturm: Bombis, Hooton, Cook – Hafenrichter, McPherson, Kopecky – Verelst, V. Beck, Stas – Slaton, Kouba

Tore: 1:0 (1:46) Götz (Pinizzotto); 2:0 (9:56) Beca (Helms); 2:1 (11:27) Stas (Martinelli, V. Beck); 2:2 (14:31) Cook (Kohl); 2:3 (19:56) Friesen; 3:3 (33:36) Oppolzer; 3:4 (38:38) Teljukin; 3:5 (48:33) Hooton (Slaton, Kohl); 4:5 (49:01) Beca (Baum); 4:6 (50:53) Hafenrichter (V. Beck) 4/5; 4:7 (59:32) Hooton (Kopecky, Hafenrichter) ENG

Strafzeiten:  Nauheim 12 Minuten – Pinguins 12 + 10 Disziplinarstrafe Stas
Schiedsrichter: Andreas Aumüller – Zuschauer: 2204 Quelle:Fischtwon Pinguins Bild..www.spfoto.de


Optimaler Auftakt in die Rückrunde Die Eisbären Bremerhaven sind in der Beko Basketball Bundesliga auf dem aufsteigenden Ast. Der 89:77 (45:40)-Erfolg am Sonntag bei TBB Trier war für die Seestädter nicht nur der zweite Sieg in Folge, sondern auch ein optimaler Auftakt in die Rückrunde. Erfolgreichster Schütze in Reihen der Gäste, die den Grundstein zum sechsten Saisonsieg mit einem bärenstarken Auftaktviertel legten, war der überragende Darius Adams mit 30 Zählern. Ebenfalls zweistellig punkteten Devin Searcy (13), Adas Juskevicius (14) und Philip Zwiener (12). „Wir haben eine sehr schlechte Hinrunde hinter uns und wollten das Jahr 2014 unbedingt mit zwei Siegen beginnen. Die Erfolge gegen Trier tun gut, aber wir müssen unsere Siegesserie weiter ausbauen. Dazu müssen wir fokussiert bleiben und wie zuletzt als Team agieren“, sagte Matchwinner Adams nach dem Spiel. Die Partie in der Arena Trier nahm einen anderen Verlauf als noch beim Hinspiel vor 14 Tagen. Die Eisbären legten los wie die Feuerwehr und spielten die verdutzten Hausherren in den ersten zehn Minuten förmlich an die Wand. Schon der 14:0-Start war aus Bremerhavener Sicht optimal, doch auch nach der ersten Trierer Auszeit ließen es die Gäste offensiv wie defensiv ordentlich krachen. Die Eisbären-Guards Adams und Juskevicius machten das Spiel schnell und zogen entweder beherzt zum Korb oder fanden den freien Mann. Als der eingewechselte Jusuf El Domiaty per Dreier nach gerade einmal sechs Minuten zum 24:5 für die Eisbären traf, herrschte in Trier absolute Funkstille. Das sollte sich trotz der klaren Bremerhavener 34:13-Führung nach dem 1. Viertel aber schnell ändern. Aus einem 22 Punkte-Punkte-Rückstand nach 13 Minuten (18:40) machten die Gastgeber bis zur Halbzeit dank eines 20:5-Laufs im Nu wieder ein offenes Spiel. In dieser Phase ging nichts mehr bei den Eisbären, deren vermeintlich komfortabler Vorsprung bis zur Halbzeit auf 5 Punkte zusammenschmolz (45:40). Eisbären-Coach Calvin Oldham fand in der Kabine offenbar die richtigen Worte, denn seine Mannschaft knüpfte im 3. Spielabschnitt an die spielerische Glanzleistung vom Auftaktviertel an. Ein 11:3-Lauf zum 56:43 verschaffte den Gästen wieder etwas Luft. Und es wurde noch besser. Vor Beginn des Schlussviertels führte Bremerhaven dank der zurückgekehrten Souveränität wieder

Wenn für ältere und gesundheitlich eingeschränkte Personen Tagesfahrten geplant und organisiert werden, fehlt es vielfach nicht nur an Menschen, die diese Gruppen begleiten, sondern auch die erforderlichen Kleinbusse fahren. Die Freiwilligenagentur Bremerhaven sucht daher engagierte Personen, die bereit sind, solche Gruppen auf freiwilliger Basis zu unterstützen. Voraussetzung ist die Freude am Fahren, das Vorliegen eines gültigen Personenbeförderungsscheines und die Bereitschaft anderen Menschen bei ihren Ausflügen zur Seite zu stehen.
Interessierte melden sich bitte unter Tel. 309466-0 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr (montags bis donnerstags) oder per Mail an freiwilligenagentur at magistrat.bremerhaven.de.

Ein auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz ziellos umherfahrender 33-jähriger Autofahrer rief am Sonntag, gegen 3 Uhr morgens, die Polizei auf den Plan. Ein Zeuge war auf den Autofahrer aufmerksam geworden und verständigte die Polizei. Die Beamten kontrollierten den Autofahrer. Der von ihm gelenkte Wagen hatte Beschädigungen, unter anderem eine gebrochene Achse. Bei der Überprüfung des Fahrers bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein vorläufiger Alkoholschnelltest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Den Führerschein nahmen die Beamten in ihre Obhut und untersagten ihm bis auf weiteres ein Auto zu fahren. Der Achsenbruch und andere Beschädigungen deuten auf einen Verkehrsunfall hin, der oder die Unfallorte müssen von der Polizei noch ermittelt werden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 2.30 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Autofahrer die Straße Dreibergen in Richtung Wulsdorf. Die nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit glatter Fahrbahn und Alkohol im Blut führte dazu, dass der 29-Jährige heftig auf einen geparkten Wagen auffuhr. Der heftige und laute Aufprall auf den geparkten Wagen weckte einige Anwohner der Straße. Bei dem Wagen des 29-Jährigen war die gesamte Frontpartie eingedrückt; an dem geparkten Auto das gesamte Heck. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Polizeibeamten schätzten den Gesamtschaden auf mindestens 6.000 Euro. Der 29-Jährige musste die Beamten zur Blutprobe begleiten und seinen Führerschein abgeben.

Die Sorge, um ihren auf das Eis gelaufenen Hund, führte dazu, dass eine 62-jährige Frau am Sonntag, kurz vor 9 Uhr, auf die vereisten Teichfläche der Wulsdorfer Baggerkuhle am Vieländer Weg ging und einbrach. Mit starker Unterkühlung kam die Frau mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Hundehalterin war mit ihrem Hund unterwegs, als dieser plötzlich auf den zugefrorenen See lief. Das Rufen nach der Rückkehr des Tieres nützte nichts, und so wagte sich die Frau selber auf das Eis. Dies ging nicht lange gut. Sie brach auf der noch nicht tragenden Eisfläche ein. Glücklicherweise konnte sie sich nach einigen Minuten selber aus dem eiskalten Wasser retten und das Ufer erreichen. Andere Spaziergänger kamen der Frau zur Hilfe und versorgten sie sofort mit trockener Kleidung. Der Hund selber kam mit dem Schrecken um sein „Frauchen“ davon, ihm war nichts passiert. Die Polizeibeamten gaben das Tier in die Obhut einer Bekannten der 62-Jährigen.
Bildquelle: Mummelgrummel  nach Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Straßenschild Rheinstr. Am Samstag, gegen 14 Uhr, kam es in der Rheinstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten, zwei stark beschädigten Autos und zirka 9.000 Euro Gesamtschaden. Ein 40-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem VW Golf aus einer Ausfahrt, ohne ausreichend auf den Verkehr auf der Rheinstraße zu achten. Eine 66-jährige Autofahrerin, die mit einem BMW unterwegs war, konnte den Unfall nicht mehr vermeiden und so kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Aufprall war so stark, dass der Wagen des Verursachers noch gegen einen geparkten Fiat geschoben wird. Der Wagen der 66-Jährigen stieß in Folge des Unfalls noch gegen einen Baumschutzbügel. Die 66-jährige Frau kam mit Verdacht auf Prellung der Halswirbelsäule und einer Verletzung im Bauchbereich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Verursacher klagte ebenfalls über Schmerzen im Beckenbereich. Der VW und der BMW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrzeuge trugen so starke Schäden davon, dass die Polizeibeamten die beiden Autos als wirtschaftliche Totalschäden einstuften.

Eine mit Farbe besprühte Tapete und den Diebstahl von Bargeld, stellte ein Mann aus der Ellhornstraße fest, als er am Samstag nach Hause kam. Am Freitag beziehungsweise in der Nacht von Freitag auf Samstag stieg ein bislang unbekannter Einbrecher in das Haus ein. Mit Gewalt wurde ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und die gesamte Wohnung durchwühlt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Geestemünde – Telefon 953 3321 -.

Einblicke in die Mutter/Kind-Stube in der Zooschule! Mutter und Jungtier bleiben noch bis Februar abgeschirmt in der Wurfhöhle und dann von Februar bis April hinter den Kulissen, da es erst dann sicher Treppen steigen und sich auf der Außenanlage unbeschwert bewegen kann.
Die Entwicklung des Jungtieres läuft weiterhin nach Plan, die schwarze Pigmentierung der Haut mit z.B. auch der schwarzen Nase ist zu sehen, die Augen haben sich geöffnet und das Fell wird langsam dicker. Mit ca. 25 Tagen beginnt ein Bärenkind zu hören, mit ca. 30 Tagen öffnen sich die Augen, mit ca. 30 Tagen erfolgt der erste Haarwechsel, mit ca. 40 Tagen kommen die ersten Milchzähne, mit ca. 45 Tagen beginnt es zu riechen, mit ca. 50 Tagen beginnt es zu laufen.                     Die Aufnahme fester Nahrung beginnt ab dem vierten Monat. Parallel dazu wird es selbstverständlich noch viele Monate weiter gesäugt.
Quelle: http://www.zoo-am-meer-bremerhaven.de

Rückrundenauftakt bei heimstarken Moselstädtern
 Gerade einmal 12 Tage ist es her, dass sich die Eisbären Bremerhaven und die TBB Trier in der Beko Basketball Bundesliga zuletzt gegenüberstanden. Mit 85:80 für die Eisbären endete das Duell am 12. Januar in der Bremerhavener Stadthalle. Der Spielplan will es so, dass beide Teams bereits am kommenden Sonntag zum Start der Rückrunde erneut aufeinandertreffen. Die Begegnung wird ab 17 Uhr live im Internet auf www.beko-bbl.de, tv.sport1.de und tbb-trier.de/livestream übertragen. Die Erleichterung nach dem hart erkämpften Heimsieg gegen Trier war auf Seiten der Eisbären groß. Gleichwohl werden die Karten beim Rückspiel vollkommen neu gemischt. „Trier tritt zuhause noch stärker auf und wird uns alles abverlangen. Dennoch wollen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. Unser Ziel ist es, mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten“, hofft Eisbären-Kapitän Derrick Allen auf den sechsten Saisonsieg. Die

Heimniederlage der Pinguine

 Mit einem überraschenden, jedoch nicht unverdienten 5:3 (1:0/2:2/0:3) Sieg mussten die Fischtown Pinguins am heutigen Abend vor 4254 Zuschauern den Gästen aus der Lausitz den Vortritt lassen. Im ersten Drittel sah die Bremerhavener Eisarena vor erneut ausverkauftem Haus ein unterhaltsames Spiel, bei dem beide Mannschaften zunächst darauf bedacht waren, keinem schnellen Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Wenngleich die besseren Chancen auf Seiten der Hausherren lagen war das Remis bis zur 14. Minute als gerecht zu bezeichnen. Dann jedoch war es Viktor Beck, der nach einem beherzten Schuss Weisswassers Schlussmann Jonathan Boutin schlecht aussehen ließ. Mit diesem Resultat fuhren beiden Mannschaften danach auch zum ersten Pausentee. Im Mitteldrittel dann mehr Musik im Spiel. Nachdem Peter Boon eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr nutzen konnte, „klingelte“ es zum ersten Mal an diesem Abend im Tor der Seestädter. Die ließen sich aber zunächst nicht aus der Ruhe bringen und konterten durch Walter und Hooton zum zwischenzeitlichen 3:1. In der 38. Minute war es Oeter Domogalla, der nach einer erneuten Unaufmerksamkeit auf 2:3 aus Sicht der Gäste verkürzen konnte. Mit diesem knappen Resultat wurden zum zweiten Mal die Seiten gewechselt. Im Schlussdrittel waren es dann die Gäste aus der Lausitz, die mit beherzten Einsatz das Spiel drehten. Zunächst war es Gerstung, der mit einem Schuss von der blauen Linie völlig überraschend den Ausgleich erzielte. In der 57. Minute erneuter Jubel, nachdem King auf Vorlage von Kjärgaard die Führung erzielen konnte. Im Schlussspurt der Partie nahm Trainer Stewart Schlussmann Langmann vom Eis. Der Mut des Pinguin Dompteurs wurde jedoch nicht belohnt, statt dessen versetzte Dinter mit seinem 5:3 „empty neter“ den Gastgebern das Aus. Tore: 1:0 (13:05) Beck Viktor; 1:1 (27:25) Boon, Gerstung, Fischer; 2:1 (28:43) Walter, Hooton, Bombis; 3:1 (35:11) Cook, Hooton, Bombis PP1; 3:2 (37:17) Domogalla, Gerstung, Götz; 3:3 (42:12) Gerstung, Pinter, Klenner; 3:4 (56:59) King, Kjärgaard, Götz; 3:5 (49:46) Pinter ENG Zuschauer: 4254 (ausverkauft)  Quelle :Fischtown Pinguins Bildquelle:www.spfoto.de

Die Feuerwehr ist allein für den Rettungsdienst in der Stadt Bremerhaven zuständig. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Notfallambulanzen der Krankenhäuser betrachtet man sich als Partner in der Versorgung von Notfallpatienten. Eine offene Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Umso überraschter zeigt sich der Dezernent der Feuerwehr, Stadtrat Jörn Hoffmann, diese Entscheidung zum Verkauf der Kliniken durch die Presse zu erfahren. „Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stelle ich mir anders vor“, so Stadtrat Jörn Hoffmann. „Unsere Betroffenheit gilt den Mitarbeitern deren Motivation durch eine solche Entscheidung sicherlich nicht gefördert wird“, so Hoffmann weiter.
Mathias Ellerbeck, Ärztlicher Leiter Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven, stellt die Frage wie sich Politik die zukünftige Krankenhauslandschaft vorstellt, um Arbeitsabläufe und Qualitätsstandards in den Notfallaufnahmen zu gewährleisten. Es ist unerlässlich eine zukunftssichere Notfallaufnahme sicherzustellen. „Als Träger des Rettungsdienstes in Bremerhaven sehen wir uns nunmehr in der Pflicht zu beobachten, ob die Versorgung in den Notaufnahmen weiterhin den notwendigen medizinischen Anforderungen entspricht. Auch die Zentralisierung der Notfallaufnahme in einem Krankenhaus der Seestadt muss hierbei in Erwägung gezogen werden“, so der Dezernent der Feuerwehr Bremerhaven.

Anlässlich der Berichterstattung über die Verkaufspläne der Stiftung DRK-Krankenanstalten Wesermünde erklärt Oberbürgermeister Melf Grantz: "Um Missverständnissen vorzubeugen und keine falsche Erwartungen zu wecken, will ich deutlich machen, dass aus meiner Sicht die Stadt Bremerhaven gegenwärtig nicht in der Lage ist, die DRK-Kliniken zu kaufen." Er lege allerdings darauf Wert, dass die Stadt Bremerhaven daran beteiligt wird, wenn es darum geht die Möglichkeiten zu prüfen, um die Kliniken gemeinnützig zu erhalten, betont der Oberbürgermeister. Im Zusammenhang mit den Verkaufsplänen der DRK-Stiftung wundert sich Grantz darüber, dass der Stiftungsratsvorsitzende, Landrat Kai-Uwe Bielefeld davon rede, dass der Betrieb der DRK-Kliniken unwirtschaftlich sei, aber potenziellen Käufern oder Ãœbernehmern gleich mit auf den Weg gebe, dass betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen seien. „Mit einer solchen Aussage wird den Beschäftigten Sand in die Augen gestreut. Denn welcher Käufer oder Ãœbernehmer könnte an einem Betrieb interessiert sein, von dem der Verkäufer sagt, er sei unwirtschaftlich und habe auch keine Perspektive?“ Bremerhavens Oberbürgermeister sieht deshalb viel Klärungsbedarf.

Für heute, Freitag, hat die Bürgerinitiative „Keine Erweiterung Grauer Wall“ einen Demonstrationszug angemeldet. Die Bürgerinitiative rechnet mit etwa 200 Teilnehmern, die von 14.30 Uhr vom Umweltschutzamt in der Wurster Straße bis zur Mülldeponie Grauer Wall in der Wurster Straße marschieren wollen. Unterwegs werden sie auf der Kreuzung Cherbourger Straße/ Wurster Straße einen Zwischenstopp einlegen, um eine Kundgebung abzuhalten. Während dieser Zeit kann es zu Behinderungen des Verkehrs, insbesondere auf den Zufahrtswegen zwischen der Autobahn 27 und den Ãœberseehäfen kommen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet zu umfahren. Die Demonstration soll dann um 17.30 Uhr beendet sein.

Drei junge Männer, im Alter von 14, 17 und 20 Jahren, wurden in der Nacht zum Freitag in der Fußgängerzone von der Polizei festgenommen. Sie werden verdächtigt, zuvor zwei junge Männer bedroht zu haben, um ihnen das Geld zu rauben. Die beiden Männer wurden von den drei Tatverdächtigen in der Preßburger Straße zunächst angesprochen und dann mit einer Schusswaffe bedroht. Die Räuber forderten Geld von ihren Opfern. Als die aber einen Blick auf die vermeintliche „Waffe“ warfen, wurde ihnen schnell klar, dass es sich bei der „Schusswaffe“ lediglich um ein Spielzeug handelte. Als sie sich dann noch über die Täter lustig machten, flüchteten die drei verhinderten Räuber ohne Beute. Dennoch wurde die Polizei informiert, die in der „Bürger“ auf die beschriebenen Tatverdächtigen stieß. Sie stritten eine Tatbeteiligung ab. Bei einem von ihnen konnte jedoch die „Tatwaffe“ sichergestellt werden. Die Ermittlungen wegen versuchter räuberischer Erpressung dauern noch an.Bildquelle:www.pixabay.de

Wenn sich am morgigen Abend die Pinguine von der Unterweser gegen die Füchse aus der Lausitz zu einem weiteren „tierischen Duell“ treffen, will zwar jede der beiden Mannschaften unbedingt gewinnen, hinter den Kulissen sind sich beide Clubs aber mehr als freundschaftlich gesinnt. Trotzdem, die Seestädter wollen an die zuletzt vor heimischer Kulisse gezeigten guten Leistungen anknüpfen und werden alles tun, damit auch diesmal die Punkte am heimischen Wilhelm-Kaisen-Platz bleiben. Auch wenn Trainer Mike Stewart weiterhin auf vier seiner Leistungsträger (Dejdar, Kosick, Beck, Jaeger) verzichten muss, die Marschroute wird er nicht ändern. Stewart: „Wir wollen auch morgen unsere Offensivkraft in die Waagschale werfen und werden alles dafür tun, unsere Fangemeinde nicht zu enttäuschen.“ Apropos Fangemeinde – auch in der Partie gegen das Traditionsteam aus Sachsen wird die Eisarena am Wilhelm-Kaisen-Platz mehr als prall gefüllt sein. Entsprechend hoch dürfte dann auch die Erwartungshaltung der Fans sein. Trainer Mike Stewart:“ Es ist doch klar, dass unsere Fans vor heimischer Kulisse immer einen Sieg erwarten. Aber die Fans dürfen dabei nicht vergessen, dass mit den Füchsen eine Mannschaft zu Gast sein wird, die gut besetzt ist, bei uns hohen Respekt genießt und in der Vergangenheit nie zu unseren Lieblingsgegnern gehört hat. Dennoch bin ich aber optimistisch, dass wir auch morgen unser Ziel werden.“

Liebe Leser was sagt ihr dazu? Bitte lest den Beitrag und hinterlasst einen Kommentar

Laut dem Ärzteportal Jameda liegt Bremerhaven bei der Patientenzufriedenheit in der Metropolregion Bremen-Osnabrück auf  dem vorletztem Platz.r

+++ Wartezeit in der Praxis: Bremerhaven im Mittelfeld der Metropolregion
+++ Ältere Patienten in Bremerhaven zufriedener mit ihren Ärzten als jüngere Patienten Die Bremerhavener Patienten sind unzufriedener mit ihren Ärzten als die Patienten der größeren Nachbarstädte. Dies ist das Ergebnis des Patientenbarometers von jameda (www.jameda.de), Deutschlands größtem Arztempfehlungsportal. Sie vergeben für die Patientenzufriedenheit die zufriedenstellende Durchschnittsnote 2,22 auf einer Schulnotenskala von 1 bis 6 für ihre Ärzte. Dies bedeutet den vorletzten Platz bei der Patientenzufriedenheit im Vergleich der zehn größten Städte der Metropolregion Bremen-Oldenburg. Die zufriedensten Patienten leben in Wilhelmshaven. Sie belohnen ihre Ärzte mit einer guten 1,85 und dem ersten Platz der Metropolregion. Den zweiten Platz reißt sich Osterholz-Scharmbeck (1,88) unter den Nagel gefolgt von Osnabrück (2,00). Schlusslicht der Metropolregion in punkto Patientenzufriedenheit ist Delmenhorst (2,32).
Bremerhavener Patienten unzufrieden mit Wartezeit auf Arzttermin
Die Bremerhavener Patienten scheinen auch länger auf einen Arzttermin zu warten als die Patienten der größeren Nachbarstädte. Bremerhaven belegt mit einer zufriedenstellende 2,25 wieder den vorletzten Platz im Städtevergleich der Metropolregion Bremen-Oldenburg in
der Kategorie „Wartezeit auf Termin“.
Am schnellsten geht die Arztterminvergabe in
Wilhelmshaven. Die Patienten der niedersächsischen Stadt bewerten die Kategorie „Wartezeit
auf Termin“ mit einer guten 1,93. Genug Ärzte kümmern sich auch um die zweit- und
drittplatzierten Städte Osnabrück (1,98) und Osterholz-Scharmbeck (2,02). Am meisten Geduld
benötigen die Cloppenburger Patienten. Die Kreisstadt bildet mit einer schlechteren 2,40 das
Schlusslicht der Region in der Kategorie „Wartezeit auf Termin“.
Wartezeit in der Praxis: Bremerhaven im Mittelfeld der Metropolregion
Auch mit der Wartezeit auf einen Arzttermin sind die Bremerhavener Patienten unzufrieden. Sie
schicken ihre Mediziner mit einer akzeptablen 2,45 auf den sechsten Platz der Metropolregion
Bremen-Oldenburg. Am schnellsten geht es in den Osnabrücker Arztpraxen. Die Patienten
belohnen ihre Mediziner mit einer guten 2,14 und der Poleposition der Metropolregion. Zu viel
Sitzfleisch brauchen auch die Patienten der zweit- und drittplatzierten Städte Osterholz-
Scharmbeck (2,18) und Wilhelmshaven (2,22) nicht. Am meisten Zeit verbringen die
Cloppenburger Patienten in den Wartezimmern ihrer Ärzte (2,40).
Ältere Patienten in Bremerhaven zufriedener als jüngere Patienten mit ihren Ärzten
Mit dem Alter kommt die wohlwollendere Haltung gegenüber Ärzten, denn ältere
Bremerhavener bewerten ihre Ärzte besser als die Jüngeren. Ihre Zufriedenheit bewerten die
Bremerhavener Patienten über 50 Jahren mit der guten Durchschnittsnote 1,86 wohingegen die
unter 50-Jährigen nur eine mittelmäßige 2,44 geben. Die Wartezeit auf einen Arzttermin wird
auch abhängig vom Alter unterschiedlich bewertet. Die Gruppe der unter 50-Jährigen benotet
die Wartezeit mit einer sehr guten 1,86. Die jüngeren Patienten unter 50 Jahren benoten diese
hingegen mit einer schlechteren 2,41. Es ist aber nicht klar, ob die über 50-Jährigen mehr
Geduld haben oder schneller einen Arzttermin bekommen.
Gut bewertete Ärzte in Bremerhaven finden Patienten hier:
http://www.jameda.de/bremerhaven/aerzte/gruppe/

Zwei 16 und 17 Jahre alte Tatverdächtige sind am Mittwochabend von der Polizei festgenommen worden. Sie werden verdächtigt, zuvor eine 59-jährige Frau in der Straße Am Ostermoor überfallen zu haben. Die Frau wurde von zwei jungen Männern angesprochen, die ihr plötzlich eine Schusswaffe vorhielten. Die Räuber forderten Geld von ihrem Opfer. Die 59-Jährige kam dem nach und gab den Tätern ihr Geld. Danach flüchteten die beiden Männer. Nachdem die Polizei alarmiert wurde und eine Personenbeschreibung abgegeben wurde, konnten die Einsatzkräfte die beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen in Langen festnehmen. Ihr Geld, das sie bei sich hatten wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern noch an. Bild :Pixabay nach Public Domain CC0


Am Nachmittag des 21.01.2014 platze auf der A 27 zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Zentrum und Bremerhaven-Überseehäfen bei einem in Richtung Cuxhaven fahrenden Sattelzug ein Reifen des Aufliegers. Mit fahrerischem Geschick gelang es dem Fahrer, das Gespann auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen. Da sich allerdings der Reifenschaden auf der linken Fahrzeugseite befand, musste zum Zweck des Reifenwechsels der Hauptfahrstreifen der A 27 zeitweilig gesperrt werden. Im Rahmen dieser halbseitigen Sperrung der Autobahn kam es zu zwei Verkehrsunfällen im sich bildenden Rückstau: Gegen 16.20 Uhr übersah ein 51-jähriger Flögelner mit seinem Pkw den vor ihm abbremsenden Pkw eines 32-jährigen Cuxhaveners und fuhr auf diesen auf. Es blieb zum Glück bei Sachschäden. Gegen 17.50 Uhr übersah eine 27-jährige Langenerin mit ihrem Renault Clio ebenfalls den sich vor ihr bildenden Rückstau und fuhr auf einen Kleintransporter, Renault Kangoo, eines 55-jährigen Wremers auf. Dieses Fahrzeug wurden nun auch noch auf den davor fahrenden Opel Astra eines 51-jährigen Bremerhaveners geschoben. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer des Renault Kangoo wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Mit 500 Euro unterstützt die BLG AutoTec die Deutsche Seemannsmission Hannover e.V., Station: Bremerhaven. Heute übergaben zwei Auszubildende der BLG, Saskia Böhnert (im Bild ganz links) und Adina von Oesen (2. v.l.), die Spende an Seemannsclub-Leiterin Antje Zeller und Seemannspastor Werner Gerke. Der Betrag war über eine Versteigerung zusammengekommen: Das Technikzentrum suchte für historisches Inventar und Mobiliar, das sich auf dem Gelände befand und nicht mehr gebraucht wurde, eine Lösung. Rednerpult, Schreibtische, Seemannsknoten, Rettungsringe, Bilder, Fahnen und Schränke – Saskia Böhnert und Adina von Oesen stellten für ihre Kolleginnen und Kollegen kurzerhand eine Versteigerung auf die Beine. So kam ein Betrag von 461 Euro zusammen, den die Geschäftsleitung der BLG AutoTec auf 500 Euro aufrundete. Die Seemannsmission Bremerhaven erhält die Spende für ihre Aufgabe, die Würde von Seeleuten zu unterstützen.

Die Berufliche Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung (BS DGG) lädt am Donnerstag, 6. Februar, zu einem Informationsabend ein. Vorgestellt wird das Berufliche Gymnasium Multimedia, die Fachoberschule Bau und Architektur und die Berufsfachschulen Bau – Farbe – Holz, Informationsverarbeitung, Lebensmitteltechnik sowie Haarpflege und Kosmetik. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr im Lehrrestaurant der BS DGG, Georg-Büchner-Straße 13, Haus 2 gegenüber der Sporthalle. Mehr Informationen zu den Bildungsgängen gibt es auch telefonisch unter 309 465 27 bzw. 309 465 20 oder im Internet unter externer Link: http://www.bsdgg.de/
Bildquelle:Kevin Jarret nach CC.2.0

Ein 21 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend das Opfer von zwei Räubern in der Schillerstraße geworden. Nachdem der 21-Jährige Geld aus einem Geldautomaten gezogen hatte, wurde er von den beiden Räubern bedroht.

Der junge Mann hatte nur eine kleine Geldsumme gezogen, als er nahe des Geldinstituts auf die beiden Räuber stieß. Sie bedrohten ihn mit einer Waffe und forderten das Geld. Der Überfallene gab der Forderung nach, woraufhin die beiden Täter flüchteten.
Einer der Räuber war etwa 1,90 Meter groß, von kräftiger Statur und hatte einen Drei-Tage-Bart. Er war ebenso dunkel bekleidet wie sein Komplize. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um weitere Zeugenhinweise zur Aufklärung des Falls.

Um 20:30 Uhr wurde der Feuerwehr und Rettungsleitstelle in Bremerhaven eine starke Rauchentwicklung, in einem Mehrfamilienhaus, in der Dürer Straße, in Geestemünde gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Fensterscheibe des Schlafzimmers im ersten Obergeschoss bereits geborsten und dunkler Rauch drang aus dem Gebäude. Die 74 jährige Bewohnerin berichtete, dass es in ihrem Schlafzimmer angefangen hat zu brennen. Vorbildlich hat die Betroffene die Wohnung verlassen und die Wohnungstür geschossen. Durch dieses umsichtige Verhalten, war es den Beamten der Feuerwehr Bremerhaven möglich das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen, ohne das die anderen Wohnungen durch Feuer und Rauch in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die 74 jährige wurde durch den Rettungsdienst versorgt und zum Ausschluss einer Rauchgasvergiftung und zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik verbracht. Zur Brandursache kann zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden, die Polizei ermittelt. Insgesamt waren 26 Feuerwehrmänner der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.Quelle:Feuerwehr Bremerhaven

Nach dem gestrigen Sieg gegen die Dresdner Eislöwen erhielt der junge Torhüter der Fischtown Pinguins am heutigen Tag noch einmal Lob von allen Seiten. Selbst der sonst mit Beifall eher zurückhaltende Trainer Mike Stewart meinte: „Langmann war mit Abstand bester Spieler des Abends, es war sein bestes Spiel für uns!“ Hatte Langmann noch am Freitag in Garmisch fünf Mal hinter sich greifen müssen, glänzte er gestern mit einem „Shut out“ und steuerte zum Erfolg der Pinguine zudem einen Assistpunkt bei. Langmann: „Wir hatten nach dem katastrophalen ersten Drittel in Garmisch alle etwas gut zu machen, ich auch.“ Dies gelang dem 22jährigen gebürtigen Bad Kissinger vor ausverkauftem Haus mehr als gut. Nicht ohne Grund feierten die Fans den Goalie noch lange nach Spielende mit enthusiastischen „Jonas, Jonas“ Sprechchören. Langmann, der mit einer Förderlizenz der Hamburg Freezers bei den Pinguinen spielt, absolvierte im bisherigen Saisonverlauf 20 Spiele für die Seestädter und konnte nach 1162:32 Minuten 13 mal als Sieger das Eis verlassen und dabei in der gestrigen Partie sogar einen „Shut Out“ feiern. Ein Gegentorschnitt von 2,48 hievt den jungen deutschen Torhüter hinter Bryan Hogan (Garmisch) und vor Pasi Häkinen (Rosenheim), auf den zweiten Platz der Top Torhüter Statistik der DEL 2. Dabei bleibt der junge Torhüter aber mehr als bescheiden. Langmann: „Ich freue mich, dass ich im Verbund zwischen Hamburg und Bremerhaven jede Menge Eiszeiten bekomme und mich hier in der Seestadt gut weiterentwickeln kann. Bremerhaven ist ein toller und einmaliger Eishockeystandtort, was ich vorher so nie erwartet hätte. Hier macht es einfach nur Spaß auf dem Eis zu stehen.“ Bei den Seestädtern macht man kein Geheimnis daraus, Langmann auch in der neuen Saison gerne in den eigenen Reihen zu wissen. So ist es mehr als logisch dass man am Wilhelm-Kaisen-Platz alles unternehmen wird, um sich die jetzt vorhandene komfortable Torhütersituation auch für die neue Saison zu sichern. Quelle:Fischtown Pinguins

Am Montagvormittag wurde ein 94-jähriger Mann das Opfer eines Betrügers. Der Unbekannte hatte an der Wohnungstür des 94-Jährigen geklingelt und sich als ein von der Hausverwaltung bestellter Heizungsmonteur ausgegeben, der Arbeiten an den Heizkörpern und Thermostatventilen zu erledigen habe. Nach der Ãœberprüfung der Heizkörper und Thermostatventile verlangte der Unbekannte Geld für seine Leistungen und für zu tauschende Regler. Nachdem er das Geld bekommen hatte, verließ er die Wohnung und kam nicht wieder. Der Unbekannte soll zirka 180 cm groß und von gepflegter Erscheinung sein. Er trug eine Manteljacke in schwarz und eine dunkle Kopfbedeckung. Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegengenommen. Darüber hinaus gibt die Polizei folgende Tipps, um Betrügern einen Strich durch die Rechnung zu machen: · Im Zweifel vor Einlass bei der Polizei anrufen · Fremde Personen nicht hereinlassen, wenn man allein ist. Erst einen Nachbarn oder Bekannte hinzuziehen und nur Personen in die Wohnung lassen, die man selber herbestellt hat oder von der Hausverwaltung angekündigt wurden.

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, meldete die Angestellte einer Tankstelle in der Weserstraße der Polizei einen Einbruch. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu einem Büroraum verschafft und dort versucht einen Tresor mitgehen zu lassen. Dabei wurden sie augenscheinlich überrascht und flüchteten in unbekannte Richtung. Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953-4444 entgegengenommen.

Am frühen Sonntagnachmittag, kurz nach 15.00 Uhr, prallte die 39-jährige Fahrerin eines Pkw mit ihrem Auto nach einem Ausweichmanöver gegen einen Ampelmast. Die 39-Jährige und ihr 22-jähriger Beifahrer mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die 39-Jährige war mit ihrem Pkw auf der Stresemannstraße in südlicher Fahrtrichtung unterwegs. An der Kreuzung Stresemannstraße / Spadener Straße fuhr ein 11-jähiges Kind mit seinem Fahrrad bei Rotlicht über die Fußgängerampel in Fahrtrichtung Osten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern versuchte die 39-jährige ein Ausweichmanöver. Das Kind wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die linke Fahrspur der Stresemannstraße in südlicher Fahrtrichtung gesperrt werden. Die Ampelanlage war nach dem Unfall nicht mehr funktionsfähig.

Langmann mit Shoot out und Assist
Mit einem am Ende verdienten 4:0 (2:0/1:0/1:0) Sieg gegen die Dresdner Eislöwen haben die Fischtown Pinguins am heutigen Abend die Niederlage in Garmisch vergessen gemacht. Vor ausverkauftem Haus war es Jonas Langmann, der zum Matchwinner avancierte. Das erste Drittel der Partie darf als ausgeglichen bezeichnet werden. Beide Mannschaften bemühten sich, durch einen frühen Torerfolg einen psychologischen Vorteil für sich zu erarbeiten. Andrew Mc Pherson auf Seiten der Pinguine war es, dem dies nach Zuspiel von Hafenrichter in der 5. Minute gelang. Danach Aufregung in Reihen der Männer aus dem Elbflorenz, nachdem der mit Ãœbersicht leitende Schiedsrichter zunächst einen Treffer wegen Torraumabseits und danach einen zweiten Treffer wegen hohen Stocks die Anerkennung verweigerte. In der 19. Minute der zweite Treffer für die Seestädter, nachdem diese in einer 5/3 Ãœberzahl durch ein Bilderbuchtor von Cook auf 2:0 erhöhen konnte. Im Mittelabschnitt hatten zunächst die Gäste aus Sachsen das Heft in der Hand, scheiterten aber immer wieder an Jonas Langmann, der sich hervorragend in Szene setzen konnte und immer mehr zum Rückhalt seiner Mannschaft avancierte. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gastgeber aber wieder besser ins Spiel und hatten durch Cook und Mc Pherson zweimal die Gelegenheit das Ergebnis zu erhöhen. Dies gelang den Pinguinen aber dann in der 39. Minute, als Cook mit einem klassischen“ Shorthander“ auf Vorlage von Mc Pherson das dritte Tor für die Seestädter erzielen konnte, welches von den vollbesetzten Rängen frenetisch bejubelt wurde. Tore: 1:0 (4.23) Mc Pherson, Hafenrichter, 2:0 (18:23) Cook, Hooton PP2 3:0 (38:52) Cook, Mc Pherson SH 1; 4:0 (48:24) Mc Pherson, Slaton, Langmann Schiedsrichter: Ivert, Marc Zuschauer: 4254
Quelle:Fischtown Pinguins

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.